Haben Sie noch Fragen
oder benötigen Sie
weitere Informationen?

Hier können Sie uns erreichen:

Islandpferde vom Enztalhof

  • Facebook Social Icon

Wiesenweg 45,  75323 Bad Wildbad

Mobil: 0174-1811008                    eMail: info@islandpferde-vom-enztalhof.de

© Copyright 2017. Islandpferde vom Enztalhof. All rights reserved.

August 2, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Mehr sprudelnder Naturtölt geht nicht!!

February 3, 2019

Ögrison ist ein 2015 geborener Sohn des legendären Ögri frá Hvolsvelli. Mutter ist Embla vom Pfaffenbuck II. Embla stammt aus Elly vom Pfaffenbuck und Hilmir frá Saudarkroki.

Embla selbst ist 2016 auf dem Vorzenshof in Karlsruhe FIZO geprüft worden und erhielt unter anderem die 9,0 auf Pass.

Ihren wahnsinnigen Gehwillen, ihre starke Veranlagung zum Pass, den endlosen flüssigen taktklaren Tölt, eine beeindruckende Aufrichtung und ihr tolles Langhaar hat sie alles perfekt an diesen wunderschönen Nachkommen weitergegeben. Und dies alles paart sich mit einem einmaligen Charakter. Nämlich derselbe seines großen Vaters. In seinem ganzen Verhalten gegenüber der Herde, gegenüber Stuten und auch dem Menschen spiegelt den wundervollen ehrlichen offenen lieben Charakter seines Vaters Ögri.

Kommenden Sommer erwarten wir seinen ersten Nachkommen. Aus diesem Grund wird er in Kürze ins Hengstbuch II eingetragen bzw. er bekommt die Chance am 9. April auf dem Schurrenhof zu zeigen, was für ein toller Hengst er ist und vielleicht kann er die Richter überzeugen und direkt ins Hengstbuch I eintölten. Uns zuhause hat er schon mehr als überzeugt. Er wird dieses Jahr eine kleine Auswahl an Stuten zum decken bekommen.

Wer also noch nach einem Junghengst mit sehr viel Tölt und Mähne sucht, der außerdem einen tollen Charakter vererben soll, ist bei Ögrison genau richtig. 

Ögrsion wird von Juni bis in den Septmber hinein bei uns in der Herde decken.

 

FEIF ID: DE2015173038

Decktaxe: 400€

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square